Unsere Grundlage

Der Verein der Freunde ist ein im Vereinsregister eingetragener Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt und sich aus Spenden finanziert.

Der jährliche Mindestbetrag liegt bei 15,00 €.

Unsere Ziele

Der Verein hat die Aufgabe, Bildung und Erziehung zu fördern und kulturelle und sportliche Veranstaltungen zu unterstützen sowie die Zusammenarbeit von Elternschaft und Schule zu stärken.

Unsere Arbeit

Einmal jährlich, in der Regel im November, findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Hier haben die Mitglieder, Fachschaften und Schüler die Möglichkeit, Fördermittel zu beantragen, über die anschließend entschieden wird.

Gefördert wird eine Vielzahl von Aktivitäten, Aktionen, Projekten und Vorhaben.

Aus den folgenden Beispielen geht hervor, dass wirklich alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, in den Genuss der Fördermittel zu kommen :

• Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln für die Fachschaften
  • Aufstockung der Schülerbücherei sowie Renovierung des Fahrradkellers
  • Unterstützung von Verkehrs- und Konfliktlotsen
  • Unterstützung von „Jugend forscht“, sportlichen Aktivitäten und anderen Projekten
  • Finanzierung von Lesungen sowie von Instrumenten und Ausstattungen im Medienbereich
  • Bezuschussung von Austauschprogrammen zur Sprachschulung(England, Frankreich, Spanien)
  • Gewährung von Stipendien und Seminaren

Unsere Bitte

Eine wichtige Voraussetzung für eine kontinuierliche Arbeit des Vereins und damit für eine dauerhafte Unterstützung der Schule ist eine hohe Mitgliederzahl und damit verbunden ein ausreichendes Beitragsaufkommen. Wir sind somit auf die Mithilfe möglichst aller Eltern angewiesen.

Machen Sie mit! Wir zählen auf Ihre Unterstützung! Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde!

Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von lediglich 15,00 € können Sie etwas bewegen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft im Verein der Freunde!

Mit einem Klick auf diesen Link gelangen Sie zu unserem ”Beitrittsformular”.