Unsere Hausaufgabenbetreuung

Unsere Hausaufgabenbetreuung stellt für Kinder und Jugendliche eine gute Möglichkeit dar, sich abseits von Alltagsstress und Lerndruck intensiver mit ihren Aufgaben zu beschäftigen. Egal aus welchem Grund sie teilnehmen, ihnen zu helfen steht für unsere Betreuungs- und Lehrkräfte immer im Vordergrund. Der Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern steht an oberster Stelle. Oft wird schon dadurch geholfen.

Montags bis freitags gibts eine Mittagsbetreuung für Kinder, die auf eine AG oder ein Förderprogramm warten. Nach dem Essen haben sie die Möglichkeit, sich draußen zu bewe-gen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder sich einfach nur zu unterhalten.

Ebenfalls bieten wir in der 8. Stunde eine Hausaufgabenbetreuung an, freitags findet diese in der 7. Stunde statt. Hier haben die Kinder Gelegenheit, in einem ruhigen Raum unter Aufsicht ihre Hausaufgaben anzufertigen.