Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Robotik-AG

Unsere Robotik-AG unter der Leitung unserer MINT-Beauftragten Frau Langer ist ein Angebot speziell für die 5. und 6. Klassen. Wir treffen uns einmal in der Woche, um Roboter zu bauen und zu programmieren. Zu geeigneten Anlässen präsentieren wir der Öffentlichkeit unsere Arbeit.

Zusammen mit dem MINT-Kurs der 8. Klasse und dem Unterstufenchor führten wir bei der Auszeichnungsfeier zur MINT-freundlichen Schule im November 2014 das Schaubild 'Die Affen rasen durch den Wald' auf. Zu Gast waren unter anderem die Ministerin und wichtige Leute aus der Wirtschaft. Die Affenbande auf der vorderen Bühne haben wir gebastelt und die Roboter passend zur Musik programmiert.

Zu Weihnachten haben wir ein Weihnachtsgrußvideo gedreht und allen Homepagebesuchern damit frohe Weihnachten gewünscht:

powered by webEdition CMS