Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Musical AG: Aus Liebe am

Gesang, Schauspiel und Tanz

Musicals sind etwas ganz Besonderes. Durch das Zusammenspiel von Gesang, Tanz und Schauspiel wird eine ganz eigene Welt kreiert. Die Zuschauer werden in diese mitgenommen und mit einem guten Gefühl wieder in die eigene entlassen.

Was erwartet dich in der Musical-AG?

In der Vergangenheit haben wir unterschiedliche Genres gespielt. So entstand z. B. in einer Adaption das farbenprächtige Musical „Küss mich, Frosch". In „Und wenn sie nicht gestorben sind..." wurden bekannte Märchenfiguren mit der Realität und dem Erwachsensein konfrontiert, um am Ende herauszufinden, was wirklich zählt.

Ganz in der schulischen Realität befanden wir uns im Musical „Coco Superstar". Hier wurde deutlich, wie wichtig Zusammenhalt ist. In der laufenden Produktion „Löwenherz" springen wir von der Vergangenheit in die Gegenwart. Wie sieht es mit dir aus? Bist du ein Hasenfuß oder doch eher ein Löwenherz?

In der AG erarbeiten wir gemeinsam die Lieder, die einzelnen Rollen und überlegen uns, wie wir die Szenen tänzerisch untermalen können. Wichtig ist der Spaß am Ganzen, die Lust, etwas Neues zu erleben, sich auf der Bühne auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen!

Du hast keine Scheu, dich auf der Bühne zu präsentieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Mach mit - wir freuen uns auf dich!

Die Musical-AG ist ein Angebot für die Klassenstufen 6-10 unter der Leistung von Daniela Engeldrum.

Text: Daniela Engeldrum

powered by webEdition CMS