Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Die AG "Kreatives Schreiben"

Vielen ist es vielleicht nicht klar, wie viel Arbeit tatsächlich hinter einer guten Geschichte steckt. Doch woraus besteht diese Arbeit? Man schreibt bloß ein paar Sätze, ein paar Seiten und fertig ist die Geschichte ... oder? Doch hinter einer Geschichte gibt es weit mehr Vorbereitung, ein weit komplizierteres Konstrukt, als man meinen könnte. Wer sind die Charaktere und was macht sie interessant? Was treibt die Geschichte voran und wieso? Wie endet sie sinnvoll?

Das ist, was wir bei der „Kreatives Schreiben"-AG lernen. Unter der Leitung von Frau Brandt lernen wir, wie wir unsere eigene Geschichte konzipieren, schreiben und vielleicht sogar veröffentlichen können. Wir helfen uns gegenseitig mit Ideen, Vorschlägen und Unterstützung. Gemeinsam motivieren wir uns, an unsere Ideen zu glauben und an ihnen zu arbeiten.

Mithilfe der bunt gemischten Gruppe von Schülern aus der 6.-11. Klasse und Frau Brandt lernen wir aus unseren Fehlern und werden von Woche zu Woche besser!

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Text: Sophie Grové, 9b

Bild von einem der (wie wir in der AG fanden) besten ersten Sätze unserer Gruppe: Marie Brenner, 11a

powered by webEdition CMS