Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Leo, leo - ¿qué lees?

Am Dienstag, den 12. März 2019, fand an unserer Schule der Schulentscheid des spanischen Lesewettbewerbs „Leo, leo - ¿qué lees?" statt. Insgesamt beteiligten sich daran 14 Schülerinnen und Schüler der sechsten und siebten Klassen, die sich bereits vorher als Klassensieger für den Schulentscheid qualifiziert hatten.

Alle Schülerinnen und Schüler trugen die Texte mit großer Begeisterung und guter Aussprache vor, sodass der Jury das Zuhören große Freude bereitete. Wir bedanken uns bei Aileen Santorum und Sarah Görner, die als Muttersprachlerinnen unsere Lehrer-Jury tatkräftig unterstützt haben. Herr Tobinski ehrte die Schülerinnen und Schüler am Ende des Wettbewerbs mit einer Urkunde.

Am 16. Mai 2019 fahren nun die jeweils Erst- und Zweitplatzierten zum Landesentscheid nach Hamburg. Das Gymnasium Elmschenhagen wird somit durch Selim Cetintürk und Cécile Klöckner (7. Klasse) und Marina Schwind und Christin Schlotfeldt (6. Klasse) vertreten.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme, gratulieren den Siegern und wünschen Ihnen viel Erfolg in Hamburg!

Aktualisierung:

Im Jahr 2020 nahm das Gymnasium Elmschenhagen wieder erfolgreich am Lesewettbewerb teil, allerdings entfiel der Landesentscheid. Aufgrund von Corona wurde der Lesewettbewerb im darauffolgenden Jahr ausgesetzt. Die Fachschaft Spanisch freut sich aber schon auf 2022!

powered by webEdition CMS