21.03.2024

EU-Projekttag mit dem Chef der Staatskanzlei am 15.03.2024

Zum EU-Projekttag am Kieler Gymnasium in Elmschenhagen hat der Chef der Staatskanzlei Dirk Schrödter über seinen Arbeitsalltag berichtet und sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler gestellt.

Am 15.03.2024 besuchte uns der Chef der Staatskanzlei und stand unseren Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Digitalisierung. Initiiert und moderiert wurde die Veranstaltung durch das WiPo-Profil des 12. Jahrgangs. Dabei wurde er von seinem Pressesprecher, Daniel Müller, begleitet, der einen sehr informativen Artikel mit dem Titel "EU-Projekttag in Kiel-Elmschenhagen" verfasst und auf der Internetseite der Staatskanzlei veröffentlicht hat. Netterweise hat er uns auch einige Bilder zur Verfügung gestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir danken herzlich für den Besuch und die rege Diskussion! Und falls sich der eine oder andere geneigte Betrachter der Bilder über die "Assi-Outfits" mancher Schülerinnen und Schüler wundert - die Mottowoche wurde des 12. Jahrgangs wurde natürlich trotz des hohen Besuchs erfolgreich durchgezogen.

Bildnachweis: Staatskanzlei.SH