Über unsere Schulgemeinschaft

Wir sind ein modernes G9-Gymnasium (auslaufend natürlich noch G8) im Schulzentrum Elmschenhagen der Stadt Kiel. 1975 wurden wir als jüngstes Kieler Gymnasium gegründet. Ein Offener Ganztagsbereich bereichert seit 2003 unser Angebot.

„Verantwortung leben” – so heißt das Motto unserer Schule. Verantwortung für sich und für andere Menschen zu übernehmen, ist in der heutigen globalisierten Welt unabdingbar und wird damit zur Grundlage unseres Erziehungs- und Bildungsgedankens. Bereits in jungen Jahren übernehmen viele unserer Schülerinnen und Schüler Verantwortung für unsere Schulgemeinschaft.

Unterstützt wird unser Engagement von einem Team Schulsozialarbeiter, der Elternvertretung sowie unserem Förderverein: dem Verein der Freunde des Gymnasiums Elmschenhagen.

Unser Kollegium im September 2023

Die Schulleitung besteht aus: Schulleiter Herr Tobinski (2. Reihe links), Koordinator Herr Straubmüller (2. Reihe Mitte), Orientierungsstufenleiterin Frau Böhm (1. Reihe links), Oberstufenleiterin Frau Hinz (1. Reihe Mitte), stellvertretender Schulleiter Herr Doempke (1. Reihe rechts) und Mittelstufenleiter Herr Riesen (1. Reihe rechts)