Unsere Schule von innen

In unserem Schulgebäude mit seinen drei Stockwerken sind 78 Unterrichts- und Fachräume untergebracht. Durch die kompakte Bauweise unserer Schule ist der Weg von einem zum anderen Ende schnell bewerkstelligt.

Als rollstuhlgerechte Schule verfügen wir über einen Aufzug und ein Rollstuhl-WC.

Unsere gemütlich gestaltete Cafeteria ist in den Pausen immer gerammelt voll, vor allem wenn besonders leckere Angebote auf dem Speiseplan stehen. In den Freistunden oder nach Schulschluss wird sie gerne als Anlaufpunkt für nettes Beisammensein genutzt.

Bei der ästhetischen Gestaltung unseres Schulgebäudes spielt unsere Schülerschaft eine wichtige Rolle. Insbesondere unsere Abiturientinnen und Abiturienten hinterlassen gerne ihre Spuren...

Nach der Sanierung hat sich das Gesicht der Schule ein wenig verändert. Am Beispiel der Pausenhalle lässt sich erahnen, wie unsere Schule in Zukunft aussehen wird.