10.04.2023

Rückblick - Spendenflohmarkt & Ostergeschichte

Das Gymnasium Elmschenhagen sammelt für den guten Zweck!

Am Mittwoch, dem 04.04.2023, fanden an unserer Schule gleich zwei großartige Veranstaltungen statt. Nachmittags hat die Schülervertretung einen Spendenflohmarkt für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien veranstaltet. Hierbei wurden viele Spiele, Bücher und Kleidungsstücke angeboten, der Abiturientenjahrgang verkaufte selbst gebackene Kuchen und unsere Schulband begleitete uns musikalisch - sehr zur Freude der gut gelaunten Besucher. Durch das Engagement unser Schulgemeinschaft konnte eine erfreuliche Spendensumme von 625€ gesammelt werden, welche der Aktion „Deutschland Hilft“ zugutekommen wird.

Im Anschluss führten ukrainische Schüler des siebten und achten Jahrgangs mit Unterstützung ihrer Klassenkameraden in der Aula die Ostergeschichte auf. Zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Smazna studierten sie diese in den großen Pausen ein und begeisterten mit der gelungenen Aufführung, welche am folgenden Tag noch einmal für ihren Jahrgang wiederholt und beide Male mit viel Applaus bedacht wurde.

Gemeinsam wurden diese beiden Veranstaltungen unserem Schulmotto „Verantwortung Leben“ mehr als gerecht und wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben, sehr herzlich.

Zum Anschluss gibt es wie immer ein paar Schnappschüsse für Sie...