Unser Schulprogramm

Die Entwicklung eines Schulprogramms ist ein kontinuierlicher Prozess, in dem unsere Schulgemeinschaft die wesentlichen Entwicklungsschritte ihrer Arbeit darstellt.

Unser aktuelles Schulprogramm können Sie als pdf-Datei öffnen. Es stellt nicht nur die Eckpfeiler unserer schulischen Arbeit dar, sondern trägt auch dazu bei, unser Schulmotto "Verantwortung leben" zu verwirklichen. Dieses wird durch unser Verantwortlichkeitskonzept konkretisiert.

Unser Methodencurriculum vermittelt Ihnen darüber hinaus einen Einblick, welche Methoden in welchen Jahregängen vermittelt werden.

Einen wesentlich knappen Überblick über unsere Arbeit erhalten Sie in unserem Booklet.

Zudem möchten wir hier eine Auswahl der Siegel präsentieren, die unsere Schule unter anderem trägt:

Zukunftsschule.SH ist eine landesweite Initiative, die das Thema des nachhaltigen Handelns zu einer festen Größe im Unterricht an Schulen in Schleswig-Holstein machen möchte. Die Initiative steht beispielhaft für die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), d.h. Sie vermittelt jungen Menschen Kompetenzen, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.zukunftsschule.sh/start/

Unsere Schule profitiert von der Mitgliedschaft im Sinus-SH-Netzwerk, wo sie an Veranstaltungen teilnimmt, um den naturwissenschaftlichen Unterricht weiterzuentwickeln.
Weiterführende Informationen finden Sie unter:

Die Initiative »Roberta® – Lernen mit Robotern« nimmt den Nachwuchs mit in die digitale Welt. In unserer Roberta-AG und, wo es möglich ist, auch im Unterricht können die Schüler so das Programmieren spielend lernen.
Weiterführende Informationen finden Sie unter:
www.roberta-home.de/initiative/.