Ihre Anmeldung am Gymnasium Elmschenhagen

Die Anmeldungen für unsere neuen Fünftklässler

Bitte melden Sie Ihre Kinder für den neuen fünften Jahrgang zum Schuljahr 2023/24 im Zeitraum von Montag, den 19. Februar 2024, bis Mittwoch, den 28. Februar 2024, an.

Sie erreichen dazu unsere Sekretärinnen jeweils in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr und am Freitag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Geschäftszimmer. Am Dienstag, den, 20. Februar 2024, sind wir bis 18:00 Uhr für Sie da.

Bitte bringen Sie die folgenden Unterlagen für die Anmeldung mit:

• Schulübergangsempfehlung im Original (Anmeldeschein)
  • Anmeldebogen
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
  • ggf. Lernplan
  • ggf. Anerkennung als Legastheniker
  • Impfpass mit dem Nachweis der Impfung gegen Masern

Vor der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit zu einem persönlichen Beratungsgespräch

Wir empfehlen die Beratung besonders dann, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Kind ein Gymnasium besuchen soll. Diese ist verpflichtend, wenn Ihr Kind keine Empfehlung für das Gymnasium bekommen hat.

Sie findet unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen in der Schule statt.

Die Terminvergabe für die Beratungstermine läuft über das Sekretariat 0431-66 84 80 oder per E-Mail an gymnasium-elmschenhagen.kiel@schule.landsh.de. Vorab können Sie zudem gern Fragen an unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Böhm (silke.boehm@gymeh.org) richten.

Um möglichst viel Zeit für die Beratungsgespräche zu haben, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie die für die Anmeldung benötigten Unterlagen als Kopie mitbrächten.

Die Anmeldung für höhere Klassenstufen in der Sekundarstufe I

Die Aufnahme in höhere Jahrgänge in der Sekundarstufe I ist jederzeit möglich, hängt aber von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten in der jeweiligen Klassenstufe ab. Vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Gesprächstermin mit uns, in dem wir alle Ihre Fragen klären können.