Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler!

Nach dem Halbjahreszeugnis steht nun für dich und deine Eltern die Suche nach einer weiterführenden Schule an. Bei dieser schwierigen Entscheidung wollen wir dir behilflich sein. Unser Informationsabend findet am statt am Mittwoch, den 14.02.2024. Um 18:00 Uhr treffen wir uns alle (Kinder und Eltern) in unserer Aula. Deine Eltern können dich dann für den neuen fünften Jahrgang zum Schuljahr 2024-25 im Zeitraum von Montag, den 19. Februar 2024, bis Mittwoch, den 28. Februar 2024, anmelden, wenn es dir bei uns gefällt.

Du kannst dann zusammen mit deinen Freunden und anderen Schülern unser Gebäude erkunden und deine zukünftigen Lehrer kennen lernen, erste Spanischvokabeln entdecken oder unsere Turnhalle ansehen. Auch kannst du unsere Musikgruppen hören, die Kunstwerke deiner zukünftigen Mitschüler bestaunen oder Experimente in den naturwissenschaftlichen Räumen ansehen. Wir freuen uns sehr, dich und deine Eltern bei uns begrüßen zu dürfen.

Falls ihr euch schon vorher ein Bild von uns machen möchtet, seid ihr hier genau richtig. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

Hier findest du zum Beispiel Informationen zu:

Also: Viel Spaß beim Entdecken – und vielleicht bis zum Sommer, wenn du Teil unserer Schulgemeinschaft bist. Wir freuen uns auf dich!