Atlas-Recycling-Aktion

An unserer Schule sollten einige veraltete Atlanten entsorgt werden, die aber noch in gutem Zustand waren. Deshalb hatten einige Schülerinnen und Schüler die Idee, Kladden und Hefte mit den alten Atlasseiten einzuschlagen.

Das Vorhaben stieß auf große Zustimmung und so meldeten sich einige Freiwillige, diese Arbeit nach der Schule auszuführen. Die Schüler hatten sehr viel Spaß dabei, Atlasseiten zu recyceln und neue, kreative Bürogegenstände herzustellen.

Als die ersten Unikate fertig waren, folgten viele weitere spezifische Bestellungen und die individuell verschönerten Büroartikel wurden zum absoluten Renner an unserer Schule, besonders bei den Lehrern.

Durch diese Aktion konnten viele Atlanten für einen guten Zweck recycelt werden, wobei der Spaß an dieser Kreativaufgabe natürlich nicht zu kurz kam.

Im Rahmen einer AG wurde das Projekt bis zum Schuljahr 2019/2020 fortgeführt. Und noch immer warten alte Atlanten auf ein neues Leben. Wer also Zeit und Lust hat, sich dieser (ent-) spannenden Aufgabe zu widmen, kann sich jederzeit an die Geografielehrer wenden.