Tintenherz: Theater-AG begeistert mit mitreißender Vorstellung

Alle Freunde der Bretter, die die Welt bedeuten, kamen im Januar in unserer Schule voll auf ihre Kosten: Die Theater-AG legte unter der Leitung von Frau Oppermann und Herrn Rotzoll eine fulminante Inszenierung des Buches 'Tintenherz' auf die Bühne!

Besonders schön: Schülerinnen und Schüler vieler Altersstufen (Jahrgänge 5 - 11) waren beteiligt. Unseren herzlichsten Dank an alle für die endlosen investierten Stunden!

Die Rezension der 5a:
In diesem Theaterstück geht es um den Vater Mo und die Tochter Meggie. Der Vater kann, wenn er laut liest, Gegenstände und Personen aus den vorgelesenen Büchern herauslesen. Sie werden dann lebendig. Wie immer gibt es auch Bösewichte, die die Kunst des Vaters für üble Zwecke missbrauchen wollen…
Die Theater AG führte das Stück in der vergangenen Woche in der Aula unserer Schule auf. Bei der Aufführung gab es viele tolle Lichteffekte, coole Musik und Lehrer als Super-Trainer. Alle Schauspieler und Schauspielerinnen haben laut und deutlich gesprochen und waren ausgesprochen professionell. Die Kostüme waren sehr einfallsreich und teilweise lustig. Das Publikum klatschte nach jeder einzelnen Szene und wollte, dass das Stück gar nicht mehr aufhört. Viele Kinder, die dort mitmachen, sagen, sie haben viel Spaß dabei. Vielleicht machen ja demnächst noch mehr Kinder in der Theater-AG mit.