Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Unsere Schulband Sunburst

Sunburst - neue Fotos

MUSIK wird an unserer Schule großgeschrieben. Das beweisen die vielen Schulbands, die es bereits unter der Leitung von Lothar Köhrsen gegeben hat, gibt und in Zukunft auch noch geben wird. Sunburst ist eine von ihnen.

Die Band Sunburst existiert jetzt schon gut zweieinhalb Jahre. Sie besteht aus den Mitgliedern:
Julian Heuschert – Gitarre
Kurosch Karimaghaei – Gitarre
Nikolas Strietholt – Schlagzeug
Eva Gronwald – Bass

Die Bandmitglieder treffen sich jeden Freitag in der Schul-Aula, um zu proben, und bis jetzt hat sich das viele Üben bezahlt gemacht. Die Band hatte bereits mehrere Konzerte. Unter anderem bei den Weihnachtskonzerten 2011/12, mehrmals als Vorband eines Rolling Stones-Projekts, beim Stadtteilfest in Elmschenhagen und bei der Shadows Music Convention in Verden. Außerdem hat die Band bereits 2 CDs aufgenommen. Alle Lieder sind Eigenkompositionen und derzeit ausschließlich Instrumentalstücke ohne Gesang.  

Alle Bandmitglieder von Sunburst sind in der 5. Klasse erstmalig mit der Gitarre in Kontakt gekommen; der Schlagzeuger hat sein Instrument zusätzlich zum schulischen Gitarrenunterricht privat erlernt.

Tobias Scheffler, 7b


Sunburst die ultimative Rockband


Die Band Sunburst besteht aus Mitgliedern der ersten Gitarrenklasse (2009/2011):

Julian Heuschert - Gitarre
Kurosch Karimaghaei - Gitarre
Nikolas Strietholt - Schlagzeug
Eva Gronwald - Bass

Außer Eva Gronwald. Die Bassistin der Band ist ein bis zwei Jahre jünger als die anderen Mitglieder, kann aber trotzdem mit dem Talent der Gitarristen und des Schlagzeugers Schritt halten. Unter der Leitung von Lothar Köhrsen hatte die Band bereits sieben Auftritte. Bei dem Weihnachtskonzert 2011, mehrmals als Vorband eines Rolling Stones-Projekts, beim Stadtteilfest in Elmschenhagen und bei der Shadows Music Convention in Verden. Unter anderem besitzt die Band auch bereits eine eigene CD mit sieben selbst geschriebenen
Stücken. Insgesamt hat Sunburst bis jetzt zehn eigenständig komponierte Stücke. Alle Lieder sind Instrumentalstücke ohne Gesang.

Alle Bandmitglieder von Sunburst sind in der 5. Klasse erstmalig mit der Gitarre in Kontakt gekommen; der Schlagzeuger hat sein Instrument zusätzlich zum schulischen Gitarrenunterricht privat erlernt. 

Tobias Scheffler, 7b

powered by webEdition CMS