Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Tennis trotz Hitzfrei

In den letzten Sommertagen wurde es noch einmal richtig heiß. Das gesamte Gymnasium Elmschenhagen erhielt Hitzefrei, doch das hinderte das Sportprofil des Abiturjahrgangs nicht daran, sich sportlich zu betätigen.


Bei 30 Grad trafen sich die vier Jungs mit ihrem Sportlehrer an der Tennisanlage des Wiker SV, um gemeinsam eine weitere Sportart kennenzulernen.



Nach einer kleinen Einweisung in die Grundlagen des Tennis, ließ der Fachlehrer die Schüler im Einzel und im Doppel gegeneinander antreten. Es herrschte großer Ehrgeiz unter den Kontrahenten, doch der Spielspaß stand stets im Vordergrund.



Für eine Abkühlung zwischendurch sorgten die Rasensprenger der Tennisanlage. Gespielt wurde bis in die kühlende Abenddämmerung und die Schüler beendeten den Tag mit neuen Erfahrungen.


Das Sportprofil 2020

powered by webEdition CMS