Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

Unsere Schülervertretung (SV)

Die Schülerinnen und Schüler am Gymnasiums Elmschenhagen werden von der Schülervertretung vertreten. Diese Gruppe aus unterschiedlichen Klassenstufen wird jedes Jahr direkt von den Schülerinnen und Schülern gewählt.

Sie wollen den Informationsfluss an der Schule vorantreiben. So stehen sie in dauerhaftem Kontakt mit der Schulleitung, um über die neuesten Nachrichten Bescheid zu wissen. Zudem vertreten sie die Schülerseite in den Fachkonferenzen.

Wichtige Ereignisse oder Anfragen, die auf Klassensprecherkonferenzen besprochen werden, können sie auch in die Schulkonferenz einbringen, wo sie stimmberechtigt sind. So sollen die Schüler und Schülerinnen mehr in die Schulorganisation eingebunden werden.

Aber auch die außerschulischen Aktivitäten bietet die SV für die Schulgemeinschaft an. Sie veranstaltete zum Beispiel Sport- und Schulfeste wie den Weihnachtsbasar 2019 und spendete das eingesammelte Geld. Auch die jährliche Nikolausaktion hat viele Fans.

So geben die Schüler/innen über die SV viel an andere weiter.

 

Ein Hallo auch von uns, der SV 2020/2021!

Vorab ein großes Dankeschön für euer Vertrauen in uns. Diesmal besteht unsere SV des Gymnasium Elmschenhagens aus Schüler*innen der Klassenstufe 9-12.
Dieses Schuljahr begann, wie wir alle wissen und mitbekommen haben, sehr holprig. Doch wir haben selbstverständlich versucht, euch Schüler und Schülerinnen als SV so gut wie's geht zu unterstützen.

Trotz der Corona-Auflagen konnten wir bereits unsere Nikolausaktion organisieren und stattfinden lassen. Sobald wir alle wieder am Präsenzunterricht teilnehmen können, wird auch unsere Ausstattung des Pausenverleihs im SV-Büro wieder komplett vollständig sein.

Da im Moment jeder den Unterrichtsstoff von Zuhause aus erledigen muss, können natürlich auch einige Probleme auftreten. Deshalb möchten wir als SV gerne für euch da sein und euch helfen! Uns erreicht ihr ganz einfach, indem ihr über IServ eine E-Mail an den Empfänger ,,SV'' sendet.

Wie die meisten schon wissen, vertreten wir euch und nehmen zum Beispiel an Fach- oder Schulkonferenzen teil, denn unsere Schule legt auch sehr viel Wert auf die Meinung ihrer Schüler*innen.

Für neue Ideen sind wir deshalb immer offen und nehmen diese gerne entgegen.

Mit vielen Grüßen
eure SV

powered by webEdition CMS