Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

18.05.2020

Nahe Termine und Informationen

Liebe Schulgemeinde,
nachfolgend einige Termine und Informationen für die nächste Zukunft:

Die beweglichen Ferientage am 25./26. Mai 2020 bleiben so bestehen. Das heißt, es findet kein Präsenz- oder Beratungsangebot in der Schule statt! Allerdings finden die Abitur-Englisch-Sprechprüfungen am 26. Mai statt!

Das mündliche Abitur wird bei einem Jahrgang unserer Größe auf drei Tage verlängert, d.h. es findet statt von:
Montag, den 8.06.2020, bis Mittwoch, den 10.06.2020.

An diesen Tagen findet kein weiterer Präsenzunterricht in der Schule statt.

Es wird trotz Corona-Krise eine Abiturentlassungszeremonie für die einzelnen Klassen des Abiturjahrganges am Donnerstag, den 11. Juni, (nacheinander) in der Aula geben für die Abiturient*innen und (nur) ihre Eltern. Den genauen Ablauf dazu geben wir zeitnah bekannt.

Ab 27. Mai wird dann die nächste Phase der Präsenzangebote in der Schule starten. Das bedeutet, dass nicht mehr nur die 6. Klassen in der Schule sind, sondern dazu die Jahrgänge 8, 9, 10 und 11; natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern prinzipiell ein Jahrgang/Tag. Herr Doempke arbeitet an einem Plan, der beinhaltet, welcher Jahrgang an welchem Tag mit welchen Fächern in der Schule ist. Diesen werden wir rechtzeitig allen bekanntgeben.

In der letzten Phase kommen dann noch die Jahrgänge 5 und 7 dazu. Es kann sich jede(r) selbst ausrechnen, dass im Schnitt jeder Jahrgang/jede Klasse noch 2-3 Mal in der Schule erscheint bis zu den Sommerferien.

Wie es nach den Sommerferien weitergeht, steht noch nicht fest. Ich wünsche mir sehr, dass alle wieder ganz normal zur Schule kommen können, kann es aber noch nicht absehen!

Ich halte alle auf dem Laufenden!

Mit herzlichen Grüßen

U. Tobinski

powered by webEdition CMS