Gymnasium Elmschenhagen

G8-Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel im Schulzentrum Elmschenhagen

05.01.2020

Weihnachtsbasar mit großer Spende

Am 3. Dezember 2019 fand wie in jedem Jahr der traditionelle Weihnachtsbasar am Gymnasium Elmschenhagen statt. Die beteiligten Klassen eröffneten wieder ihre abwechslungsreichen Stände, während die Marktbesucher für Basteleien vom klassischen Fröbelstern bis hin zu selbstgemachten Schneekugeln gerne Schlange standen. Insbesondere die vorweihnachtlich aufgeregte Stimmung erfüllte das gesamte Schulgebäude mit einer besonderen Atmosphäre.

Die zukünftigen Abiturienten des 12. Jahrgangs sorgten für das leibliche Wohl und versorgten auch den letzten Gast mit Getränken, Kuchen und frischen Waffeln. Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit den Lehrkräften und mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern in den Wochen vor dem Basar organisiert und gebastelt, sodass der diesjährige Weihnachtsbasar wieder einmal ein echter Erfolg war.

Aber das Gymnasium Elmschenhagen öffnete an diesem Nachmittag nicht nur seine Türen, um das Schulgebäude in einen bunten Markt zu verwandeln, sondern auch die Herzen:
Die Schülervertretung als Organisator hat sich erneut mit dem Verein „Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e.V." einen Spendenadressaten ausgesucht, der sich für ein kleines Licht in den dunkelsten Stunden einsetzt. In diesem Jahr kamen stolze 882,22 Euro zusammen, die von der SV im Rahmen der Weihnachtsfeier für die 5. Klassen am 20.12.19 an Frau Vollbehr vom Verein für trauernde Kinder übergeben wurden.

Ein großer Dank gilt hiermit allen fleißigen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und natürlich insbesondere der SV!

Is

powered by webEdition CMS