30.01.2021

Motivationstipps der 12b

Allein vor dem Bildschirm, manchmal tagelang und nur durch Videokonferenzen unterbrochen: So trist kann das Schülerleben im Lernen auf Distanz aussehen. Damit ihr euch leichter motivieren könnt, hat die 12b einige Tipps und Tricks für euch zusammengestellt und wünscht euch aus dem Klassenzimmer weiterhin gutes Durchhalten!

Der Hintergrund: Im Rahmen unseres Spanischunterrichts sprachen wir über Helden Lateinamerikas - und den veränderten Heldenbegriff heute, denn in Zeiten von Corona können wir alle durch Kontaktreduzierung Helden sein.

Die 12b wollte mehr tun, als nur zu Hause zu bleiben, und euch dazu ermutern, auch weiterhin wacker zu Hause gegen das Virus zu kämpfen. Hier findet ihr ihre Tipps und Tricks.

Vielleicht helfen sie dem einen oder der anderen beim Wiederholen von Spanischvokabeln.

Für alle, deren Spanisch etwas eingerostet ist, findet ihr die Tipps unten auch auf Deutsch.